Seite drucken   Sitemap   Mail an den Paritätischen NRW   Suchtipps   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  
Portal Presse FORUM 4/2009 MV-Dokumentation  · 

Dokumentation der 31. Mitgliederversammlung

  • Tag des Paritätischen in Wuppertal
    Auch im Jubiläumsjahr fand die Mitgliederversammlung im Rahmen eines Tages des Paritätischen statt. Der Vormittag war Gesprächen zu aktuellen Themen und dem fachlichen Austausch in Gremien und Facharbeitskreisen vorbehalten. Karl-Josef Laumann, NRW-Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales, war am Nachmittag zu Gast.
  • Wir verändern. 60 Jahre Paritätischer in NRW
    Landesvorsitzender Wellhausen brachte es auf den Punkt: Es gibt wohl in NRW kaum einen anderen Wohlfahrtsverband, der in den vergangenen sechs Jahrzehnten so viele Anstöße gegeben und selbst erfahren hat. Minister Laumann betonte, der Paritätische habe das soziale Klima in NRW verbessert, Gerechtigkeit verwirklicht und sozialen Zusammenhalt gestaltet.
  • Ein wichtiges Etappenziel erreicht
    Begonnen hat alles mit 19 Gründungsmitgliedern im Jahr 1949, beim Tag des Paritätischen NRW konnte der Landesverband nun stolz das 3 000. Mitglied in NRW willkommen heißen: den Verein LeA – Lebensqualität im Alter e. V. Der Verein initiiert, begleitet und unterstützt Wohnprojekte für Menschen mit Demenz in Bonn und Umgebung.
  • Wahlen zum Ehrenrat
    Die Mitgliederversammlung wählte Jürgen Meurer und Josef Wolters in den Ehrenrat

 

Pressekontakt
Annette Ruwwe I Telefon: 0202 / 2822-388 I Mobil: 0173 / 5830079 I Mail: presse@paritaet-nrw.org


 
top