Ansprechpersonen:

E-Mail: presse@paritaet-nrw.org

Pressemeldungen:

Schutzmasken im Bergischen verteilt

Wuppertal, 20. August 2020. Lang ersehnt, endlich da: 15 Paletten mit über einer halben Million Einweg-Masken wurden bei proviel in Wuppertal angeliefert. Und werden nun unter Hochdruck verteilt an 125 Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes im Bergischen Land.

5 Millionen Masken für die soziale Arbeit in NRW

Wuppertal, 04.08.2020. Der Paritätische NRW verteilt kostenlos fünf Millionen Einweg-Masken an seine 6.500 Mitgliedseinrichtungen aus allen Feldern der sozialen Arbeit. Die Verteilung findet an 15 Orten in ganz NRW statt. Gespendet wurden die Masken von der Firma BASF.

Trotz Corona-Krise jungen Menschen gute Perspektiven bieten

Ibbenbüren, 14.07.2020. NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann, Anja Weber, Vorsitzende des Deutscher Gewerkschaftsbund NRW, Torsten Withake, Leiter der Regionaldirektion NRW der Bundesagentur für Arbeit und Christian Woltering, Landesgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbands haben sich..

Appell: Infektionsschutz für alle!

Bochum, 22.05.2020. Immer noch werden Asylsuchende in NRW in großen Unterkünften untergebracht, in denen die Wahrung der durch die Coronaschutzverordnung NRW vorgegebenen und vom Robert-Koch-Institut empfohlenen Maßnahmen und Standards nicht möglich ist.