Ansprechpartnerinnen:

Geldmünzen auf Kontoauszug
14.06.2017

Nur 5 Prozent der Überschuldeten in NRW haben Chance auf Hilfe

In NRW sind 1,7 Millionen Menschen überschuldet. Doch nur etwa fünf Prozent von ihnen kann in einer anerkannten, gemeinnützigen Beratungsstelle geholfen werden. „Es ist höchste Zeit, das Beratungsangebot bedarfsgerecht auszubauen“, fordert Hermann Zaum, Landesgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes NRW, anlässlich der am Montag beginnenden bundesweiten Aktionswoche Schuldnerberatung.

Zwei junge Männer
20.02.2017

Muslimische und alevitische Sozialarbeit vor Ort stärken

Soziale Arbeit in den muslimischen und alevitischen Gemeinden erfolgt bis heute überwiegend in eigenen Strukturen, die mit dem etablierten Hilfesystem kaum vernetzt sind. „Wir wollen das ändern und neue Wege der Zusammenarbeit erproben“, so Hermann Zaum, Landesgeschäftsführer des Paritätischen NRW.

Schwangere Frau sitzt auf dem Boden mit Tablet-PC in der Hand und verwendet die Einrichtungssuche
30.01.2017

Kitas, Pflegedienste und mehr soziale Angebote in ganz NRW finden

Die neue Internetseite des Paritätischen NRW (www.paritaet-nrw.org) ist online - und mit ihr erstmals eine Einrichtungssuche: Mehr als 6.000 soziale Hilfs- und Beratungsangebote von rund 3.100 Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in NRW können damit gefunden werden.