Der Paritätische NRW

Navigation

Ein Finger tippt auf einen Tablet-Bildschirm. Der Hintergrund ist dunkel und neben dem Finger sieht man weiße Illustrationen.

Neue Websites zeigen alle Angebote des Paritätischen vor Ort

11.10.2023

Was der Paritätische örtlich alles bietet, sehen Mitglieder und alle interessierte Bürger*innen nun auf einen Blick auf ganz neuen Websites.

Alle Leistungen und Ansprechpersonen sind schnell gefunden

Die örtlichen Angebote des Paritätischen sind vielfältig. Einen aktuellen Gesamt-Überblick geben jetzt die neuen Websites des Paritätischen vor Ort. Die Mitgliedsorganisationen des Paritätischen in einer Stadt oder in einem Kreis sehen dort schneller, welche Leistungen sie bei ihrem Spitzenverband vor Ort abrufen können. Soziale Organisationen und Vereine, die potenziell Interesse an einer Mitgliedschaft haben, erhalten erste Orientierung und die passenden Ansprechpersonen. Und alle Menschen, die sich sozial engagieren und einen Verein gründen wollen oder ganz konkrete Unterstützungsangebote einer Einrichtung oder Beratungsstelle suchen, finden hier die wichtigsten Infos.

Kreisgruppe, Selbsthilfe und EUTB auf einen Blick

Was macht eigentlich der Paritätische Wohlfahrtsverband in meiner Stadt? Was macht die örtliche Kreisgruppe und was ist das überhaupt? Welche Mitgliedsorganisationen gehören zum Paritätischen als Spitzenverband? Welche Unterstützungsstellen für die Selbsthilfe, die Pflege-Selbsthilfe und die Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) sind hier aktiv? Und an wen kann ich mich wenden? All diese Fragen beantworten die neuen örtlichen Webauftritte des Paritätischen NRW. Sie sind modern und aufgeräumt und bündeln alle Infos, die bislang auf verschiedenen Web-Plattformen verteilt waren, nun übersichtlich auf einer gemeinsamen Website des Paritätischen vor Ort.

Die Websites sind barrierefrei und mobiloptimiert programmiert, sodass sie mit allen Endgeräten optimal zu bedienen sind.

Die ersten Websites sind online, weitere folgen

Insgesamt 52 neue Websites für den Paritätischen vor Ort entstehen schrittweise bis 2025. Das erste Dutzend, darunter beispielsweise der Webauftritt des Paritätischen in Köln, ist jetzt ans Netz gegangen. Klicken Sie doch mal rein.